Treffen der Gruppe „Junge Kulturpsychologie“ an der BSU

< Alle News

Treffen der Gruppe „Junge Kulturpsychologie“ an der BSU

Engagierte Nachwuchswissenschaftler:innen aus Wien und Bochum kamen zusammen, nicht nur um ihre eigenen Qualifikationsarbeiten voran zu bringen, sondern auch, um im intensiven Austausch neuesten Entwicklungen in der Psychologie und Aspekte ihrer eigenen Professionalisierung im Fach zu diskutieren.

Gearbeitet wurde in unterschiedlichen Formaten u.a., gab es ein anregendes Kamingespräch zu „Spielarten der Kulturpsychologie(n)“: Während in Wien die medientheoretische Betrachtung im Zentrum steht, legt die Bochumer Kulturpsychologie den Fokus auf eine gründliche Analyse aus innerer Perspektive. Ein weiterer thematischer Fokus lag auf innovativen und kritischen Lehrmethoden.

Das Treffen wurde von der Killian Köhler Stiftungder Gesellschaft für Kulturpsychologie e.V. und der BSU gefördert.

Schauen Sie für ein paar Bilder hier vorbei: Klicken Sie hier.

< Alle News