Ein Digital Mental Health Tool – was ist das?

< Alle News

Ein Digital Mental Health Tool – was ist das?

Die Bertha von Suttner Privatuniversität St. Pölten forscht gemeinsam mit der Abteilung für Psychiatrie und Psychotherapie der Barmherzigen Brüder Eisenstadt, dem FH Technikum Wien, dem FH Campus Wien und der TU Wien für ein absolutes Vorzeigeprojekt im Bereich psychischer Gesundheit. Und zwar zu folgender Frage: Wie kann Digitalisierung künftig Menschen in ihrem Genesungsprozess oder in psychischen Krisen unterstützen? Eine Antwort darauf ist: Mit Digital Mental Health Tools. 

Wie das geht, zeigen wir in unserem Video zum Projekt MeHealth. Mit dem Video wird schließlich nach langer Vorarbeit nicht nur erklärt, was die Vision hinter dem Projekt ist, sondern auch unser Anliegen erfüllt, wissenschaftliches Arbeiten ansprechend zu zeigen. – Denn genau das machen wir auch gerne. 

Und weil wir wollen, dass möglichst viele über das Digital Mental Health Tool Bescheid wissen, gibt es deshalb eine Website zum Projekt. Auch, weil wir damit etwas zur *WWWeltweitenentfaltung beitragen können – und freuen uns darüber! *Entfaltung erfolgt durch Weiterleiten des Links: www.mehealth.at

 

Dieses Projekt wird aus Mitteln der FFG gefördert. www.ffg.at

#MeHealth

Außerdem: Die Forscherinnen und Forscher bitten um Mithilfe und Feedback in einer aktuellen Umfrage.

Es sind nur wenige Fragen und wir würden uns über reges Feedback freuen. Hier geht’s zur Umfrage: Link

< Alle News