Suttneruni trauert um Dr. Günther Kräuter

< Alle News

Suttneruni trauert um Dr. Günther Kräuter

Dr. Günther Kräuter

 

Die Lehrenden der Bertha von Suttner Privatuniversität trauern um Dr. Günther Kräuter, der uns ein unvergessliches Beispiel gab, wie Haltung, Menschenwürde und Chancengleichheit in Lehre und Entwicklung verwirklicht werden können. In den Begegnungen mit Kolleg*innen und Studierenden gleichermaßen wie in den Programmen für den Aufbau von Organisationen, in Strukturbildung sowie Politikentwicklung hinein wirkten seine Lehren, die er uns vermittelte.

Seinen Stil der Menschenführung erleben zu dürfen und zu sehen, wie seine Gegenüber unvergessliche menschliche und intellektuelle Begegnungen mit ihm erfuhren, ist das, was uns unvergesslich bleibt. Günther Kräuters Wachsamkeit und immerwährende Wertschätzung prägten unsere Ausbildungskultur.

< Alle News