Kontakt

ResearchForschungsaktivitäten

Assoc. Prof. Mag. Dr. Michael Wininger

Dokumente/Publikationen
Monographien
2011
Herausgegebene Bücher/Publikationen
2020
2019
2016
2015
2014
2009
2006
Artikel
2023
2022
2022
2022
2022
2022
2020
2019
2015
2014
2014
2014
2012
2010
2009
2008
2008
2007
2006
2006
2006
2004
2002
Beiträge in Sammelbänden
2020
2020
2019
2018
2016
2016
2015
2015
2014
2014
2012
2010
2009
2009
2009
Lehrprojekte & externe Lehre
Lehrprojekte & externe Lehre
2020
2018
Konferenzbeiträge
Buchpräsentation: Aufwachsen zwischen Pandemie und Klimakrise 2023
An den Grenzen des „informed consent“ (Vortragende*r) 2022
Auf dem Weg zu einem "Psy-Portfolio"? (Vortragende*r) 2022
Kooperationsmodelle zwischen Universitäten und Psychotherapeutischen Fachspezifika (Vortragende*r) 2022
Schule und Adoleszenzentwicklung (Vortragende*r) 2022
Die Eingangsphase in der ambulanten Gruppenpsychotherapie (Vortragende*r) 2020
Dimensionen von Reflexion in der (inklusiven) Lehrer*innenbildung? (Vortragende*r) 2020
Dimensionen von Reflexion in der (inklusiven) Lehrer*innenbildung? (Vortragende*r) 2020
Mentalisierungsbasierte Schulpraktika als Möglichkeit der propädeutischen Professionalisierung von Studierenden des Lehramts für inklusive Bildung (Vortragende*r) 2020
Die dunkle Seite des Mondes (Vortragende*r) 2018
Mentalisierung – woher, wofür, wohin? (Vortragende*r) 2018
Zur Bedeutung von distinktiven Männern für die Erziehung und Entwicklung von Kindern (Vortragende*r) 2018
Funktionen & Tätigkeiten
Mitgliedschaften
2024
2020–2023
2018
2015
Expert*innentätigkeiten
2019–2022
Journalistische Tätigkeit
2019
Sonstige Funktionen & Tätigkeiten
Lebenslauf