Kontakt

ResearchForschungsaktivitäten

Assoc. Prof. Mag. Dr. Michael Wininger

Dokumente/Publikationen
Herausgegebene Bücher/Publikationen
2020
Artikel
2022
2020
Beiträge in Sammelbänden
2020
2020
Lehrprojekte & externe Lehre
Lehrprojekte & externe Lehre
2020
2018
Konferenzbeiträge
An den Grenzen des „informed consent“ (Vortragende*r) 2022
Schule und Adoleszenzentwicklung (Vortragende*r) 2022
Die Eingangsphase in der ambulanten Gruppenpsychotherapie (Vortragende*r) 2020
Dimensionen von Reflexion in der (inklusiven) Lehrer*innenbildung? (Vortragende*r) 2020
Dimensionen von Reflexion in der (inklusiven) Lehrer*innenbildung? (Vortragende*r) 2020
Mentalisierungsbasierte Schulpraktika als Möglichkeit der propädeutischen Professionalisierung von Studierenden des Lehramts für inklusive Bildung (Vortragende*r) 2020
Die dunkle Seite des Mondes (Vortragende*r) 2018
Mentalisierung – woher, wofür, wohin? (Vortragende*r) 2018
Zur Bedeutung von distinktiven Männern für die Erziehung und Entwicklung von Kindern (Vortragende*r) 2018
Funktionen & Tätigkeiten
Mitgliedschaften
2020
2018
2015
Expert*innentätigkeiten
2019–2022
Journalistische Tätigkeit
2019
Sonstige Funktionen & Tätigkeiten
Lebenslauf